+49 162 23 20 821 office@regina-wengenroth.com

Guten Tag und 

und ein herzliches Servus!

 

Darf ich mich Ihnen vorstellen? 

 

Ich bin Regina Wengenroth. 
Hörbar-Macherin, Beraterin und Trainerin.

Aus der Praxis für die Praxis – dies war mein Ansatz, als ich mich 2012 als Beraterin, Trainerin und Coach selbständig machte. Seitdem bin ich für meine Kunden in Deutschland und Österreich im Einsatz.

Meine Kund*innen auf ihrem beruflichen und persönlichen Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit zu unterstützen und zu stärken,
dies ist mein Ziel! 

Geboren wurde ich 1966 in NRW und wuchs in einer liebevollen und lebendigen Familie mit meinen fünf Geschwistern auf. Im Jahr 2000 zog ich nach Österreich und kehrte erst 2017 nach Deutschland zurück. 

Mein beruflicher Werdegang begann in den 80er Jahren als kaufmännische Angestellte. Mehr als 20 Jahre war ich als Geschäftsführungsassistentin in Deutschland und Österreich tätig.  

Im Jahr 2012 entschied ich mich für den Schritt in die Selbständigkeit als Beraterin & Trainerin für Kommunikation, Büromanagement, Kundenservice, Telefonie und Business-Etikette. 

Meine Kund*innen profitieren von meinem soliden Erfahrungsschatz,  Menschenkenntnis und Pragmatismus aus insgesamt mehr als 35 Jahren.

Immer auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und Weitblick.
Immer aus der Praxis für die Praxis!

Meine Herzensthemen “Stimme” und “Persönlichkeiten” erhalten in meinem Podcast “HÖRBARES” eine eigene Bühne.  

Sie wollen mich kennenlernen? Dann lassen Sie uns telefonieren. 

 

Stimme

Die Sprache der Kunden
verstehen und sprechen…

…ist ein absolutes Muss. Wer die Sprache der Kunden versteht und spricht, wird ernst genommen, dem bringt man Vertrauen entgegen und positive Veränderungen werden plötzlich viel einfacher möglich.

Wenn Sie in diesen Bereiche die Weichen in eine erfolgreiche und gewinnbringende Richtung lenken wollen,
lassen Sie uns telefonieren.

+49 162 23 20 821
office@regina-wengenroth.com

  

VITA

Ausbildung und Praxis

Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)
Staatlich geprüfte Sekretärin 
Geprüfte Management Assistentin     
Service Coach (Service Schule Vincent Baldus)
Business Etikette Trainerin (IHK)
Knigge Trainerin (Knigge Akademie)
Sprecher Ausbildung (Rosenbaums Voice)

1984 bis 2011
6 Jahre Kaufmännische Angestellte
21 Jahre Assistenz der Geschäftsführung 

2011 bis heute (Österreich und Deutschland)
Selbständige Beraterin und Trainerin für 
Kommunikation, Büromanagement, Kunden-Service, Telefonie, Auftreten und Wirkung in 

1966 bis 2000: Deutschland

2000 – 2017: Österreich

2017 – bis heute: Deutschland