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Machen Sie

sich hörbar!

HÖRBAR-MACHEN

Beratung und Trainings


Aus der Praxis für die Praxis. 

1. "Hörbar-machen" Telefon Training

„Machen Sie sich hörbar – Fit am Telefon“

Zielgruppe: Auszubildende, Empfang, Sekretariat, Service, Vertriebsinnendienst, Support, IT, Call-Center Mitarbeiter

Nutzen: Die Teilnehmer lernen Ihre Wirkung und die Erfolgsfaktoren der professionellen Telefonie kennen und kommen umgehend in eine positive Veränderung und Umsetzung. 

Inhalte:

  • Kommunikationsgrundlagen
  • Telefon-Etikette: das 1×1 des Telefonats, Umgangsformen am Telefon
  • Der akustische Businessanzug: Die Magie von Stimme und Sprache
  • Fragetechniken und Gesprächsführung
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden 
  • Reklamationsmanagement

Buchen Sie jetzt:

1-Tages-Präsenzseminar  

Azubi-Crash-Kurs: Online Workshop 2 x 3 Stunden

2. "Hörbar-machen" Training Kunden-Exzellenz

„Machen Sie sich hörbar“ – Kunden-Exzellenz: mit Charme, Herz und Verstand begeistern. 
Service ist keine Abteilung – Service ist eine Einstellung im gesamten Unternehmen. 

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Abteilungen, gesamtes Unternehmen

Nutzen: Die Teilnehmer erhalten Motivation, Impulse, Empfehlungen, Ideen, Handlungs- und Umsetzungsstrategien zur Entwicklung ihrer Service-Persönlichkeit  

Inhalte:

  • Bedeutung und Möglichkeiten eines perfekten Kunden-Service.
  • Die 3-V Regel
  • Die Service-Persönlichkeit: Einstellung, Auftreten, Wirkung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Magie von Stimme und Sprache
  • Customer-Care-Check
  • Kurzkonzept Service-Ideen
  • Reklamationen als Chance

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3. "Hörbar-machen" Service-Plan

Service-Exzellenz mit Herz und Verstand

Kunden schätzen und lieben Service. Nur dann bleiben Sie treu. 
In vielen Unternehmen wird dieses Thema nach wie vor nur an der Oberfläche gelebt und sträflich vernachlässigt. Dadurch gehen Kunden verloren. Damit Ihre Kunden treue und begeisterte Kunden bleiben, erwecken Sie Ihre
5* Service Kultur zum Leben und entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter zu Service-Persönlichkeiten.

Dabei helfe ich Ihnen mit diesen fünf Schritten: 

Schritt 1:         Analyse
„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“ (Henry Ford)…
Gemeinsam schauen wir uns Ihren Wunsch und Ihre IST-Situation in ihrer Gesamtheit, die Motivation, Leistungssituation und Potenziale Ihrer Mitarbeiter an. Im Anschluss erhalten Sie eine neutrale Zusammenfassung mit einer Umsetzungsempfehlung. 

Schritt 2:          Beratung, Strategie und Planung
Nicht nur die Dinge richtig tun, sondern die richtigen Dinge tun.
Gemäß diesem Motto stelle ich Ihnen im Rahmen eines Workshops die Ergebnisse und Empfehlungen persönlich vor, bespreche mit Ihnen erste Schritte und Vorgehensweisen und legen gemeinsam die Timeline fest. Wir definieren Ziele, Zwischenziele sowie eventuelle Handlungsalternativen und vermitteln diese passgenau an die betreffenden Mitarbeiter*innen.

Schritt 3:          Kommunikation    
Holen Sie Ihr Team an Bord:
Eine wesentliche Grundlage für den Erfolg ist eine perfekte Kommunikation. Klare Visionen und Ziele sind unerlässlich, doch wer diese richtig kommunizieren kann, erhöht seine Erfolgsaussichten um ein Vielfaches.
Ihre Mitarbeiter müssen Ihnen folgen, Ihre Handlungen nachvollziehen und verstehen können. Die Bereitschaft für Veränderungen genauso wie außergewöhnliche Ergebnisse erreichen Sie nur mit klarer Kommunikation, die zudem Vertrauen schafft und Begeisterung und frisches Engagement weckt.  Dies erfolgt zum Beispiel in einem gemeinsamen Workshop – als Kick-Off. 

Schritt 4:           Umsetzung
Ob Reinigungskraft oder Vorstandsmitglied, ausnahmslos jeder Mitarbeiter füllt seine Nische aus und trägt seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens bei. Diese Synergie beinhaltet ein gewaltiges Potenzial, welches viel zu häufig vollkommen unterschätzt wird. Nutzen Sie deswegen die Ressourcen derer, die unterstützend tätig sind, und binden Sie diese in Ihre Aktivitäten ein. Damit stärken Sie das Miteinander und steigern Kundenfokus und Serviceorientierung.

Und dann:          Feinjustierung
Über die gesamte Laufzeit unserer Zusammenarbeit stehen ich mit Ihnen im engen Austausch, bewerten Situation und Erfolge kontinuierlich neu und justieren bei Bedarf nach.  

 

Sie wollen nur ein Training „Service-Exzellenz mit Herz und Verstand“ für Ihre Mitarbeiter*innen buchen?
Dann lassen Sie uns sprechen.

4. "Hörbar-machen" vertont Ihr Business...

Mit der stimmlichen Vertonung Ihrer Webseitentexte, Ihrer Angebote, Ihrer EBooks erreichen Sie mehr Kunden, mehr Aufmerksamkeit, bauen Sie umgehend mehr Vertrauen auf und transportieren Ihre Werte. Wie das geht? Mit Hörbar-machen.

Hörbar-machen macht Ihr Business hörbar – einzigartig, sympathisch, leistbar.

Der Weg: Von der Idee zum hörbaren Erfolg.

Wie in der Praxis ein hörbares Projekt abläuft, lesen Sie hier:

  • Erstgespräch: Bedarf, Inhalt, Ziele klären Texterstellung oder Anpassung
  • Fokus finden – was wollen Sie sagen, nicht zu viel, nicht zu wenig.
  • Musikauswahl/Empfehlung auf Wunsch
  • Zeitablauf und Abgabetermine festlegen
  • Vertonung, Schnitt
  • Feedback
  • Finalisierung – Übermittlung der Datei.

Das Ergebnis:

  • Lieferung von Text- und Vertonung zum Einbinden auf Ihrer Webseite 

Machen Sie sich hörbar.

Melden Sie sich gerne per Telefon, Kontaktformular oder vereinbaren Sie direkt einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

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